Stumpf e.V. Logo Stumpf e.V. Wer oder was ist das eigentlich? Und warum?

Gegründet wurde der Stumpf e.V. an einem kalten Märznachmittag 1991.

Man schrieb Sonntag den 17. März, als sich 4 Kameraden nach dem Fußballspielen in einem dunklen Loch an der Cuxhavener Str. zusammenrotteten. Man saß gemütlich bei Wein und Gesang zusammen und beschloß schließlich etwas gemeinsames zu gründen. Kurzerhand wurden Präsident, Manager, Schriftführer und Kassenwart gewählt. Und schon war das Kind geboren – der

Schriftzug Stumpf e.V.

Es gesellten sich in den nächsten Wochen und Monaten einige Freunde zu unseren illustren Haufen dazu, so daß der Stumpf bald zehn (heute neun) Mitglieder zählte. Ab diesem Zeitpunkt fand man sich jeden ersten Freitag im Monat zu einer gemütlichen Runde zusammen, nahm das eine oder andere Getränk zu sich und arbeitete die Geschehnisse des Vormonates, aber auch die Sorgen und Nöte jedes einzelnen auf.

Über die Gemeinnützigkeit für die Allgemeinheit läßt sich sicher streiten. Für jeden einzelnen von uns jedoch ist der Verein zu einer Unverzichtbaren Institution der Geselligkeit, für den einen oder anderen sogar zu einem zweiten zu Hause und warmen Nest geworden – und das seit über 30 Jahren.

In diesem Sinne,
Prost. Der Präsident.